Jubiläumsgala Brass 90 Jahre.
Aktuelles | 90 Jahre Brass Jubiläumsgala

90 Jahre Brass
Jubiläumsgala

90 Jahre Brass Logo in gold.

90 Jahre Brass – Ein Abend voller Geschichte, Begegnungen und Zukunft

Mit rund 500 Gästen feierte die Brass Gruppe am vergangenen Abend in der Grünewaldhalle Aschaffenburg ihr 90-jähriges Firmenjubiläum – ein Meilenstein, der Tradition, Erfolg und Zusammenhalt eindrucksvoll in den Mittelpunkt stellte.

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer und Inhaber Ulrich Brass, der in seiner Ansprache Einblicke in die Philosophie und Werte des Familienunternehmens gab, feierte der eigens produzierte Film „90 Jahre Brass“ Premiere. Er zeichnete den Weg der Unternehmensgruppe von den Anfängen bis heute nach – vom Opel-Händler zur modernen Mobilitätsgruppe mit rund 1.200 Mitarbeitenden an 25 Standorten und aktuell 216 Auszubildenden.

Wertschätzung, Verbundenheit und inspirierende Impulse

Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Partner aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport. Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing würdigte die Bedeutung von Brass als regional verwurzeltes Familienunternehmen.

Als Vertreter der Hersteller sprachen Florian Huettl, CEO von Opel/Vauxhall und Imelda Labbé, Präsidentin des VDIK. Herr Huettl erinnerte an die enge Verbindung zwischen Brass und Opel, mit der 1935 die Erfolgsgeschichte begann. Frau Labbé hob die Leidenschaft hervor, mit der Ulrich Brass das Unternehmen führt – und die starke Unterstützung seiner Frau, die ihm dabei stets den Rücken stärkt.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von Beatrix Löw-Beer mit „Violine meets brass“.
Ein inspirierender Impulsvortrag von Jörg Löhr bot spannende Einblicke in Erfolgsgeschichten aus Wirtschaft und Sport – und zeigte eindrucksvoll, wie jeder Einzelne daraus Impulse für den eigenen Erfolg mitnehmen kann.

Durch den festlichen Abend führte Moderator Felix Möse, kulinarisch begleitet von einem exzellenten Menü des Häuser Catering.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die diesen besonderen Abend möglich gemacht haben.
90 Jahre Brass – das sind neun Jahrzehnte Leidenschaft, Verlässlichkeit und Innovation im Zeichen der Mobilität. Und es ist erst der Anfang einer Zukunft, die wir gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden weiter gestalten möchten.

Getreu unserem Motto: Geht’s ums Auto, geh’ zu Brass.

Pressekontakt

Für Presseanfragen wenden Sie sich gerne an
marketing@brass-gruppe.de

Zurück zu Aktuelles